Prozesse optimieren und digitalisieren.

Mehr Zeit, mehr Komfort, mehr Information.

Unsere Leidenschaft für Prozesse und Digitalisierung bietet dir einen Mehrwert für die Unternehmenssteuerung. Sowohl losgelöst von der klassischen Steuerberatung als auch in Verbindung damit:

Wir digitalisieren erstens deine Prozesse und denken zweitens mit – wir lassen dich wissen, wenn wir in mehr Digitalisierung ein #MehrFürDich erkennen. Drittens nutzen wir interne und externe Datensätze, um daraus hilfreiche Dashboards für dein Berichtswesen zu erstellen.

Wir schätzen Unternehmertum und sehen uns als Dienstleister für den Mittelstand. Wenn wir dir den Fokus auf dein Kerngeschäft erleichtern können, ist das für uns ein Gewinn.

dwdigi-illiu-50
  • Digitale Steuerberatung klingt super, aber du benötigst erst einmal Unterstützung dabei, deine Prozesse zu digitalisieren?

    Kein Problem! Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen in Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Rechnungsverarbeitung und Reporting. Wir helfen dir, Belege in Daten zu verwandeln und diese anschließend sicher online zu verarbeiten. Eine ordnungsgemäße Verfahrensdokumentation inklusive.

  • Du möchtest deine Prozesse durch Digitalisierung effizienter und besser auswertbar werden lassen?

    Das ist heute schon mit wenig Aufwand möglich. Und in Zeiten des Fachkräftemangels lohnt es sich gleich doppelt, besonders einfache Tätigkeiten nicht mehr manuell durchzuführen.

    Durch unsere Erfahrung mit verschiedenen Softwareanbietern können wir dir genau sagen, welches Tool für welchen Zweck und in welcher Umgebung geeignet ist. Wir beraten dich unabhängig und können auch die Einführung von Software unkompliziert und flexibel begleiten. Dabei machen wir nicht alles neu. Wir orientieren uns an dem, was bereits da ist und bauen darauf auf. Selbstverständlich inklusive der erforderlichen Dokumentation.

    Wie genau das aussehen kann? Vom Rechnungseingangs-Workflow bis zum Fragebogen-Tool, das automatisch ein Dokument mit Personaldaten generiert, können wir überall dort, wo wir beraten, auch deine Prozessdigitalisierung vorantreiben.

    Du möchtest, dass das Schreiben deiner Ausgangsrechnungen und das Mahnwesen einfacher werden oder du möchtest deine Cash-Situation verbessern, indem wir Lastschriftverfahren für dich einrichten und ausführen? Du bist im E-Commerce tätig und suchst einen Partner, der direkt aus deinem Marketplace die für das Accounting erforderlichen Transaktionen auswertet? Deine Reisekostenabrechnung soll digitaler werden? All das können wir liefern.

    Du kennst selbst gute IT-Lösungen, machst dir aber Sorgen um die Schnittstellen? Auch hier verfügen wir über weitreichende Expertise und finden das richtige Konzept für dein Unternehmen.

  • Die Aufbereitung deiner Zahlen ist noch nicht ausgereift genug, um daraus Entscheidungen abzuleiten?

    Dann lass uns deine Daten analysieren und genau das Berichtswesen damit erstellen, das bestmöglich auf deine Ziele und Herausforderungen einzahlt. Pragmatisch, fokussiert und ohne großes IT-Projekt. Wir liefern die Empfehlungen, du entscheidest. Ob umfangreiche Controlling-Plattform oder die grafische Aufbereitung nur ausgewählter Plan-Ist-Analysen – wir haben einen Werkzeugkasten für jeden Bedarf.

    Auch über deine eigenen Daten hinaus machen wir für dich genau die Informationen abrufbar und verständlich, die für dein Business relevant sind. Dazu bieten wir dir beispielsweise Zugang zu Branchenkennzahlen und ordnen deinen Erfolg in deine Peergroup ein. Wir zeigen dir, wie wir dein Rating bei Banken verbessern und dir somit zu günstigeren Konditionen verhelfen können.

    Es ist für dich besonders wichtig, in Echtzeit einen Blick auf deine Geschäftsentwicklung werfen zu können? Mit Live-Dashboard-Lösungen ist das heute einfach umsetzbar. Wenig Aufwand, viel #MehrFürDich.

Lass und über deine Möglichkeiten zur Digitalisierung und Optimierung von Prozessen sprechen, gerne auch losgelöst von anderen Dienstleistungen einer Steuerberatung. Wir freuen uns über Kontaktaufnahme!